Fritz gewinnt den Oberbürgermeister-Pokal 2023

Das Sahnehäubchen auf ein verrücktes Jahr: Fifus European K9 training base, gen. Fritz, gewinnt den diesjährigen Oberbürgermeister-Pokal in der Gruppe Heepen-Bielefeld mit 100 – 94 – 95, gesamt 289! Hören wollte er zwar nicht mehr so recht (von 3 zu 6, was kost’ die Welt 💁‍♀️), aber ich bin trotzdem sehr stolz auf meinen Buben 💙
Meine Gratulation geht an alle Teilnehmer und natürlich besonders an Kai Weber und Mareike Loges auf dem zweitem und dritten Platz! Mega gut 👍 👍 Es war dieses Jahr ein klasse Starterfeld mit tollen Hunden. Go Boxer!! 💛
Der OB-Pokal war wie immer ein absolutes Highlight im Boxerjahr! Man merkt einfach, dass hier ein Event von Hundesportlern für Hundesportler organisiert ist. Danke Markus Fässy für das faire Richten, den beiden Helfern Florian Neumann und Nico Pisdzior für Eure tadellose Arbeit, den Fährtenlegern und natürlich dem gesamten Team Heepen-Bielefeld für die tolle Rundum-Versorgung!!

Fritz Deutscher Meister IGP im Boxer-Klub 2023

Unser Fifus European k9 training base, genannt Fritz, gewinnt am Wochenende die 85. Deutsche Meisterschaft IGP 2023 im Boxer-Klub mit A 99 B 96 C 96, gesamt 291 vorzüglich! Er erhält außerdem noch den Preis für die beste Fährte und die beste Unterordnung und bekommt eins von nur zwei “vorzüglich” der Veranstaltung im Schutzdienst! Verrückt, einfach verrückt!! Kneift mich mal einer??!
Wir danken der ausrichtenden Gruppe und Landesgruppe für die makellose Organisation, es hat für uns Hundeführer alles gepasst! Danke den Leistungsrichtern Anders Carsten, Patrick Fässy und Peter Mohnlein für die faire Bewertung und die ausführlichen und nachvollziehbaren Besprechungen, den beiden Helfern Chris Lappe und Daniela U. Markus Blechschmidt für das absolut gleichmäßige und sportliche Hetzen, den Fährtenlegern für ihren unermüdlichen Einsatz und allen Helfern im Hintergrund für die tolle Verpflegung im Stadion!
Außerdem danken wir unserer Landesgruppe Westfalen und allen voran unserer LG-Ausbildungswartin Mareike Loges, die allen schon im Vorfeld und auch vor Ort immer mit Rat und Tat zur Seite stand! Ein herzlicher Glückwunsch außerdem zu dem tollen 5ten Platz! 💥 TOP! Gratulation natürlich auch an meine Mitstreiter aus der LG Westfalen! Super!
Das größte Dankeschön geht natürlich wie immer an meinen Mann Thomas Wesselmann, der meinen Boxer (-und sonstigen) Wahnsinn nun schon seit fast 10 Jahren aushält und mich und meine Hunde immer unterstützt, egal was kommt! Ich liebe Dich💙 Toll, dass ich mittlerweile sogar seine Tochter mit dem Boxer-Virus anstecken konnte und Jana mit ihrem eigenen Boxer auch noch zur DM angereist ist! 💙
Wir danken ganz besonders unserem Schutzdiensthelfer Christian Mieck, ohne den Fritz sicher nicht so konstant seine Leistungen abrufen könnte! Er ist mir eine riesen Ehre, in einem solchen Team mit trainieren zu dürfen! Ich habe so viel von Euch allen gelernt und lerne hoffentlich noch in jedem Training dazu!
Auch an Stefan Kemna und Sarah Janßen geht ein riesen Dankeschön fürs Besorgen von Fährtengelände und für Eure Unterstützung und Hilfe vor Ort und natürlich auch im täglichen Training! We are team 🤜🤛
Danke, danke, danke auch an Karolína Kočová, die mir meinen Fritz anvertraut hat! You are the best!! 👑👑
Gratulation an alle Teilnehmer der diesjährigen Deutschen Meisterschaft IGP! Wir haben tolle Hunde und sehr gute Ausbildung gesehen! Es war wirklich Werbung für unsere Rasse, den Deutschen Boxer! 😍

Eddy Vize-Landesmeister SV LG 07 2023

Am Wochenende startete ich mit unserem Eddy (Adenauer von der Schöpsdrehe) auf der Landesausscheidung der LG 07. Mit dem zweiten Platz haben wir uns für die BSP in Meppen qualifiziert! Ich bedanke mich bei allen die mich bei der Ausbildung unterstützen. Ganz besonders bei Kathrin und Christian Mieck.
Ohne eure Unterstützung und Ar…tritte wäre es nicht gegangen. Vielen Dank auch an Marius Lahrmann und Nico Kertzinger. Wir freuen uns auf tollen Hundesport in Meppen!

Yagus auf der FMBB World Championship 2023 in Oradea

Zurück aus Rumänien. Zehn aufregende und erlebnisreiche Tage sind schon wieder vorbei. Wir hatten zusammen mit der deutschen Mannschaft eine tolle Zeit, mit super Stimmung. Vielen Dank nochmal an unsere Mannschaftsführer Stefan Hildebrand und Andreas Kreis für die rundum sorglos Betreuung.
Manko war die lieblose Ausrichtung vor Ort. Man hätte mit etwas Liebe zum Detail viel mehr aus dieser WM machen können .
Wir sind mit einer großen Baustelle in der Fährte angereist. In den letzten Wochen waren wir extrem fleißig, aber leider hat es nicht zum bestehen gereicht. Vielen Dank an Kathrin und Christian Mieck für das legen der ganzen Trainingsfährten. Wir stellen jetzt das Training mit Yagus komplett um und können hoffentlich bald zeigen, das er es doch kann. In der Unterordnung sind wir im großen und ganzen zufrieden. Yagus war sehr gut drauf und hätte sich den einen oder anderen Beller sparen können. Diese wurden sehr stark entwertet. Auch technisch kann er es etwas besser. Der Schutzdienst war top. Auf der ganzen Veranstaltung hat es nur zweimal ein V gegeben. Eins davon hat Yagus sich erkämpft.Das freut uns natürlich besonders. Dies ist nur durch meinen Freund Christian Mieck möglich, der immer alles aus Yagus rausholt. Vielen Dank an Jany Böhm und Alexander Bertignol für die hervorragende Helferarbeit. Ich bedanke mich bei allen, die mich auf die ein oder andere Art unterstützen. Ganz besonders jedoch noch mal bei Kathrin und Christian Mieck. Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Fritz auf dem Podium der WUBOX FCI-IGP 2023

Nach dem 3ten Platz auf der ATIBOX WM 2019 in Italien mit meinem Helge vom Wümminger Hof konnten wir es auf der WUBOX IGP International championship 2023 im gleichen Stadion mit Fifus European K9 training base gleich auf seiner ersten überregionalen Prüfung wieder aufs Treppchen schaffen! Was für ein Gänsehaut-Moment!
Dabei sah es erstmal garnicht danach aus…schon krank angereist, dann auf der Pasta Party mit den Italienern zusammen das Licht ausgemacht…ging es Samstag Mittag in der Fährte recht holprig los. Fritz zeigt ein sehr schönes Suchbild, überhäuft mir aber leider einen Gegenstand und hat an einem Winkel deutlich zu kämpfen, verbleiben 84 Punkte. Sonntag ging ich dann mit hohem Fieber und ohne Stimme an den Start…und Fritz macht einfach sein Ding! Seine Leistung wird mit B 95 und C 97 belohnt und er holt auch noch den Pokal für die beste Unterordnung!! Emotion pur!
Thomas und Christian Mieck, ohne Euch wäre NICHTS davon möglich gewesen! Danke, danke, danke, dass ich mit meinem Böxle mitspielen darf!! Danke für unzählige Stunden Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen, Kilometer und moralische Unterstützung! Danke auch dem gesamten deutschen Team inklusive Mannschaftsführer Stefan Michel für Eure Hilfe vor Ort! Dank Euch hat alles geklappt, obwohl ich diesmal alleine gereist bin. Ein besonderer Dank geht an Kai Weber für die Hilfe beim Revieren, Markus Blechschmidt fürs schnelle Reagieren und Christine Ha in der Unterordnung! Danke auch ganz besonders an Crumb Noris für die Hilfe in der Fährte und einfach fürs Dasein!!! Und natürlich tausend Dank an Karolína Kočová für diesen geilen Hund!!!!! You are the best!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit so viel Liebe für die Rasse und den Sport! Der Enthusiasmus der italienischen Boxeristi war einfach ansteckend Es hat mich so gefreut, viele liebe Boxerfreunde wieder zu sehen und über die tollste Rasse der Welt zu fachsimpeln! Ein großes Kompliment an alle Hundeführer, wir haben Spitzenleistungen und beeindruckende Hunde gesehen!! Ganz besonders freut mich natürlich der tolle Erfolg von meinem Teamkollegen Kai Weber, der mit seinem Bivoj eine klasse Leistung gezeigt hat

DogsTeamwork YOUNGSTARS AKTION

In Zusammenarbeit mit den Vereinen, in denen wir in 2023 Seminare anbieten dürfen, können wir ab jetzt jeweils einem Jugendlichen (bis 21 Jahre) einen KOSTENLOSEN Platz mit Hund anbieten!!
Wir wollen damit unsere jungen Hundeführer unterstützen und aktiv den Nachwuchs für unseren tollen Sport fördern und gleichzeitig Teil der IGP YOUNGSTARS AKTION von K9andsports sein.
Genaue Infos kommen morgen! Wer Interesse hat: schaut schnell unter https://dogs-teamwork.de/termine/ nach unseren nächsten Terminen und sprecht die Vereine an!
WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!
DogsTeamwork Youngstars Aktion

Fritz gewinnt die Quali-Prüfung Westfalen/I

Nur zwei Wochen nach dem OB-Pokal legt unser Fritzchen nochmal nach, holt sich auch die zweite Quali für die BK DM 2023 und belegt auch noch den ersten Platz auf der ersten Quali-Prüfung der LG Westfalen mit A 96 B 93 C 94. Juhuu!!! Jetzt gehen wir erstmal in die wohlverdiente Winterpause 😉

Fritz auf dem Podium beim OB Pokal 2022

Unser Fifus European K9 training base *Fritz* holt sich mit tollen A 100 B 95 C 95 punktgleich mit dem Sieger den zweiten Platz beim OB Pokal 2022 und zugleich seine erste Quali für die BK DM 2023. Wir sind super happy mit seiner Leistung und wollen uns wie immer für die perfekte Organisation dieser hochkarätigen Veranstaltung bedanken! Es hat einfach Spaß gemacht und wir haben es so sehr genossen, viele liebe Hundeleute endlich wieder gesehen zu haben!

Yagus rockt das DMC-Championat

Unser Yagus Ad-Gür erkämpft sich noch vor seinem dritten Geburtstag auf dem hochkarätig besetzten DMC-Championat 2022 in Karlsdorf den siebten Platz und qualifiziert sich damit als Ersatzstarter für die FMBB WM 2023 sowie ins Team des DMC für die VDH DM 2022. Wir sind sehr stolz, wie er auf dem extrem anspruchsvollen Fährtengelände gearbeitet hat. Auch in B hat er alles abrufen können, was wir trainiert haben. In C passte leider das Timing bei der kurzen Flucht nicht, was zu dicken Pflichtabzügen und einem Doppelkommando führte. Aber danach konnte er zeigen, was in ihm steckt <3

EDIT: Leider, leider hat der VDH die Meldung für die VDH DM aus formalen Gründen nicht akzeptiert 🙁

Manchmal hat man eben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu

Die Quali für 2022 hat nicht sollen sein. Nach einer tollen Fährte mit 99 Punkten lief es auch in der Unterordnung zunächst recht gut…bis ich das Holz an der Hürde mal zur Abwechslung nicht zu kurz oder schief, sondern sehr weit geworfen habe. Fritz findet es nicht und kommt ohne wieder zurück—minus 15—das war es dann mit unserem Traum. Er legt dann zwar noch nen tollen Schutzdienst hin, aber die Saison 2022 ist trotzdem für uns gelaufen…es sind eben keine Maschinen.

Erste Quali 2022 im Sack

Unser Fifus European K9 training base *Fritz* startet beim BK Treenetal und macht unter LR Uwe Petersen
A 99 B 90 C 99. Es war ein rundum schönes Wochenende, auch wenn der Wettergott uns nicht sehr wohlgesonnen war…von Sturm bis Hagel und Sonnenschein war alles dabei und hat allen Teilnehmern in der Fährte ordentlich zu kämpfen gegeben. Leider wollte Fritz sich nicht so gerne stoppen lassen beim Voraus und so gab es dicke Abzüge. Aber alles andere hat sich richtig gut angefühlt 🙂

Fritz besteht seine IGP2

Unser Fifus European K9 training base aka. Fritz besteht unter SV LR Klaus Schreiber in der SV OG Hochschwarzwald seine IGP2 als einziger Boxer der Prüfung mit A 98 B 92 C 95 und wir sind sehr stolz auf unseren Buben 😉

Erster Schutzdienstworkshop gemeinsam mit Sascha Litka

Unser erster Schutzdienstworkshop gemeinsam mit BK-Sternchenhelfer Sascha Litka hat total gerockt 😉 Super engagierte Hundeführer, tolle Hunde, perfektes Wetter…und der Grill lief auch auf Hochtouren! 🙂 Es war ein rundherum spaßiges Wochenende, für das wir uns bei allen und besonders natürlich bei Sascha und bei der Gruppe Münster von Herzen bedanken wollen! Wiederholung ist fest eingeplant…

Fritz besteht seine IGP1

Unser Fifus European K9 training base aka. Fritz besteht in der Gruppe Heepen-Bielefeld unter LR Steffi Hoppe in strömendem Regen seine IGP1 mit A 91 B 96 C 92 und wir sind so froh, dass wir endlich loslegen dürfen 😉

Yagus besteht die BH

Nur einen Tag nach der ZTP besteht unser Yagus auch noch seine Begleithundeprüfung. Ein aufregendes Wochenende! Gut hat er das gemacht, wie immer mit voller Energie und guter Laune 🙂

Yagus macht seine DMC-ZTP

Unser Yagus Ad-Gür besteht mit knapp unter zwei Jahren mit einer tollen Leistung seine DMC-ZTP und bekommt auch die erforderliche Formwert-Beurteilung. Damit hat er alles beisammen für die Zuchttauglichkeit. Wir freuen uns sehr!

Fratz zieht ein!

Fratz von Berlin Devil (Rufus v. Hafen x Cruella De-Vil v. Berlin Devil) bereichert ab jetzt unser Rudel. Wir sind sehr dankbar, dass die liebe Claudia uns diesen kleinen Sonnenschein anvertraut hat! Eine Verbindung, auf die ich schon sehr lange ein Auge hatte. Was für ein Glück, dass alles so geklappt hat 🙂

Ausdauerprüfung gleich hinterher 🙂

Eine Woche nach der BH konnte unser Fritz auch noch die AD bestehen. Wieder ein kleines Schrittchen geschafft 🙂

Unser Fritz besteht seine BH!

Endlich durfte unser Fritz (Fifus European K9 Training Base) seine Begleithundprüfung machen 🙂 Nachdem die Prüfung coronabedingt dreimal verschoben werden musste, war es jetzt endlich soweit. Wir sind der Gruppe Achim sehr dankbar, die trotz aller Widrigkeiten und unter Einhaltung aller Bestimmungen eine Prüfung organisiert hat. Fritz hat sich gewohnt entspannt und cool gezeigt. In der Unterordnung konnte er alles abrufen, was wir geübt haben. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und wollen jetzt hoffen, dass es bald weitergehen kann…

Unsere Facebook-Seite geht online!

Was man während Corona so macht…sich mal ein bisschen mehr mit social media auseinandersetzen 😉 Auch wir haben jetzt eine Seite bei Facebook. Schaut gerne mal vorbei und lasst vielleicht sogar ein LIKE da 🙂

Dogs Teamwork | Facebook

Super Arbeit mit dem Button!

Hier mal ein ganz tolles Beispiel, wie man die Fußarbeit mit unserem Button aufbauen kann. Sascha Litka macht da eine super Arbeit mit seiner jungen Hündin! Die kleine Maus ist engagiert dabei und arbeitet mit Freude mit. Sascha achtet zugleich schon im Aufbau auf eine sehr korrekte Position. Wie man sieht, geht beides sehr gut zusammen. Wir sind begeistert! 🙂

Bitte einmal auf die Freigabe clicken, damit Ihr das Video sehen könnt 🙂 

Lex besteht seine ZTP im DMC

Am Wochenende waren wir mit Lexus du Baudet Rouge schließlich zur ZTP des DMC in Kabelsketal. Lex ließ sich sehr gut durch den anspruchsvollen Parkour führen und besteht sicher mit 600/7/65685677655. Innerhalb von zwei Monaten hat Lex damit seine IGP 2, 3 und die ZTP geschafft. Und wir haben uns gefreut, nach all den abgesagten Veranstaltungen in diesem Jahr endlich wieder ein paar nette Hundesportfreunde zu treffen und zu hundeln… 🙂

Lex besteht seine IGP 3

Ein paar Wochen nach der IGP 2 legt Lexus du Baudet Rouge auch seine IGP 3 ab und macht A 100 B 96 C 100, ges. 296 Punkte. Damit hat Lex in allen Prüfungsstufen eine 100er Fährte hingelegt 🙂 Auch in B und C hat diesmal alles gepasst, besonders der Schutzdienst hat richtig Spaß gemacht!

Endlich wieder eine Prüfung! 🙂

Lexus du Baudet Rouge besteht seine IGP 2 mit A 100 B 92 C 97, ges. 289 Punkten. Lange mussten wir coronabedingt warten, bevor der Junge endlich zeigen durfte, was wir trainiert haben. Es hat Spaß gemacht!

Unterordnungsseminar für die BK-Landesgruppe Rheinland-Pfalz in Kaiserslautern

Organisiert durch die LAW Nicole Köhnen fand am 18./19. Juli 2020 ein Unterordnungsseminar der LG Rheinland-Pfalz in der Gruppe Kaiserslautern statt. Es hat uns riesig gefreut, dass wir als Referenten angefragt wurden. Das Seminar war trotz der Corona-Beschränkungen super organisiert und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Auf der idyllisch im Wald gelegenen Platzanlage konnten wir an zwei Tagen mit allen ausgiebig trainieren und auch für einen gemütlichen Boxerplausch waren genug Zeit und Raum. So macht Hundesport Freude!

Verro von den Wölfen legt seine Wesensprüfung ab

Unser Verro von den Wölfen hat am Wochenende seine Wesensprüfung im SV abgelegt und mit einer tollen Beschreibung bestanden. Er zeigte sich in allen Stationen selbstsicher und unbeeindruckt. Jetzt kann es weitergehen 🙂

Dogs Teamwork @ home geht online

In Zeiten von Corona kann das Training ganz schön einsam werden…  Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich auf unseren Seminaren und Workshops richtig tolle Grüppchen gebildet haben, die auch später noch miteinander in Kontakt geblieben sind. Wir bekommen zudem von vielen lieben Leuten immer wieder tolle Trainingsvideos geschickt verbunden mit der Bitte um ein kurzes Feedback. So kam die Idee auf, auch in diesen Zeiten jedenfalls virtuell zusammen zu bleiben und eine Gruppe für Euch zu gründen. Hier wollen wir in vertrauter Runde Fragen klären und uns gegenseitig im Training unterstützen. Außerdem könnt ihr hier auch Fotos und Videos von Seminaren und Workshops austauschen.
Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr dabei seid und mitmacht!!

Clickt hier: https://www.facebook.com/groups/dogsteamwork/

Helge sichert sich auch die zweite Quali für die BK DM 2020

Unser Helge vom Wümminger Hof holt sich nur drei Wochen nach dem OB-Pokal auch seine zweite Quali für die BK DM 2020 mit einem Gesamt-V und macht beim BK Kalletal unter LR Felber A 100 B 94 C 92. Ich bin sehr stolz auf seine konstante Leistung in A! In C war der kleine Gelbe diesmal sehr, sehr frech, aber mit prima Griffen und insgesamt absolut sicher und selbstbewusst unterwegs. So macht das Spaß!

Helge auf dem zweiten Platz beim Oberbürgermeister-Pokalkampf in Heepen-Bielefeld

Unser Helge vom Wümminger Hof holt sich auf dem diesjährigen OB-Pokal unter LR Nicole Köhnen nur drei Wochen nach der DM seine erste Quali für die Saison 2019/2020. Mit 100 – 96 – 93, gesamt 289 vorzüglich, stehen wir am Ende punktgleich mit der Siegerin auf dem zweiten Platz und holen auch noch den Pokal für die beste Unterordnung der Veranstaltung 🙂 Es war ein tolles Boxerwochenende mit einem super Starterfeld! Schön, dass diese Tradition fortgeführt wird! Wir kommen sicher wieder!

Helge bei der BK DM IGP 2019 auf dem 8ten Platz

Unser Helge vom Wümminger Hof besteht auch seine zweite Deutsche Meisterschaft und landet am Ende mit soliden 99 – 90 – 90 auch noch unter den ersten 10. Ich bin sehr stolz auf meinen Jungen. Er hat eine tolle Fährtenarbeit gezeigt und auch in B und C sein Ding gemacht. Leider hatten wir in beiden Abteilungen etwas Pech…aber so ist das eben manchmal. Auf ein Neues in 2020 🙂

Lexus macht seine IPO 1

Unser Lexus du Badet Rouge besteht seine IPO 1 unter LR Dennis Bauer auf einer DMC-Qualiprüfung mit A 100 B 84 C 95! Wir sind mit seiner Leistung wirklich zufrieden, auch wenn er sich in der Unterordnung zwei größere Pannen geleistet hat 😉

Kenzo goes WUSV WM 2019

Unser Ausbildungshund Kenzo vom Barbatus gewinnt die Thailand 2019 WUSV World Championship Qualification mit einem tollen Ergebnis von A 95 B 95 C 98 – V – !! Wir gratulieren seinem thailändischen Team ganz herzlich zu diesem Erfolg und drücken die Daumen für die WM im Herbst!

Verro von den Wölfen zieht ein

Wir freuen uns sehr, dass der kleine Verro von den Wölfen bei uns eingezogen ist und danken seinem Züchter Thomas Lapp für sein Vertrauen! Verro ist ein Lord Ad-Gür-Sohn und wir hoffen sehr, dass dieser tolle Rüde auch unserem kleinen Verro ein wenig mit auf den Weg gegeben hat. Es beginnt eine spannende Zeit … 🙂

Mephisto des feux de l’espoire (Maddox) wird National Champion IPO2 bei den WGSDCA National Championships in Australien

Wir gratulieren Michelle Daniel, die unseren Maddox erst vor drei Monaten übernommen hat, von Herzen zu diesem tollen Erfolg! Maddox zeigte eine korrekte, freudige und temperamentvolle Arbeit und wurde mit “High in Obedience” für die beste Unterordnung der Veranstaltung geehrt. Wir wünschen diesem tollen Team weiterhin viel Erfolg! Go Maddox!!

Fährtenseminar für die BK-Landesgruppe Westfalen in Bielefeld

Organisiert durch unsere LAW Mareike Hollmann fand am 15./16. Juni 2019 ein Fährtenseminar speziell für die Gruppen-Ausbildungswarte und interessierte Mitglieder der Gruppen der LG Westfalen statt. Es hat uns sehr gefreut, dass wir als Referenten angefragt wurden. Das Seminar war bestens organisiert und hat uns riesig Spaß gemacht..alle waren motiviert und haben mit ihren Hunden tolle Arbeiten auf teilweise anspruchsvollem Gelände gezeigt. Wir kommen gerne wieder!

3. Platz ATIBOX WM 2019 für unseren Helge vom Wümminger Hof

Unser Helge beendet seine erste Saison mit einem tollen Ergebnis auf der Weltmeisterschaft in Italien, qualifiziert sich damit zur BK DM IGP 2019 und steht am Ende sogar auf dem Treppchen! Das deutsche Team wird (zunächst) Mannschaftsweltmeister; ein Titel, der uns später aufgrund eines Einspruchs aus Österreich aberkannt wurde, nun sind wir also Vize-Mannschaftsweltmeister…was soll man sagen?! Wir freuen uns sehr, dass Helge seine Leistung in der Unterordnung steigern konnte. In der Fährte hat er sich leider nicht in den nassen Acker legen wollen, weshalb er wertvolle Punkte an den Gegenständen verlor. Mit seiner Sucharbeit sind wir aber sehr zufrieden. Im Schutzdienst hat Helge sich klasse präsentiert, leider hat der Gehorsam nicht bis zum Ende gereicht…im letzten Seitentransport ging er mir aus der Hand und ich benötigte zwei Zusatzhörzeichen. Im Großen und Ganzen bin ich aber dennoch sehr stolz auf meinen Jungen. Es war eine tolle Erfahrung, an einer Weltmeisterschaft teilnehmen zu dürfen. Die Gastgeber haben es geschafft, wirklich emotionale Momente zu schaffen. Es war ein wahres Boxerfest, wir haben viele nette Gespräche geführt und tolle Hunde gesehen. Unser Dank geht wie immer an unseren Helfer Lars Bloem, an unseren gesamten Verein GHV Hörstel, natürlich an die Züchter “vom Wümminger Hof” Claudia Schmidt und Claudia Gilster und auch an unseren Mannschaftsführer Stefan Michel für die perfekte Betreuung vor Ort. Jetzt gibt es erst einmal eine wohlverdiente Trainingspause für unseren Helge…

Helge vom Wümminger Hof wird Landesmeister IPO der LG Westfalen und bester Schutzhund und bester Hund in Abteilung C 2017/2018

Unser Helge wird auf der JHV der BK LG Westfalen gleich dreifach geehrt: er bekommt den Wanderpokal für den Landesmeister IPO, wird bester Hund der Landesgruppe IPO gesamt und bester Hund Abteilung C – Schutzdienst – für die Saison 2017/2018. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und sind unheimlich stolz auf unseren Buben, der mit gerade 3 Jahren in seiner ersten Saison geführt wird.

Alfons ex mera passio belegt den 3ten Platz beim DMC-Regionalchampionat in Ebing und qualifiziert sich zum DMC Championat 2019

Unser Fons löst das Ticket zum Championat und macht einen schönen dritten Platz auf dem Regio in Ebing. Besonders stolz sind wir auf seine Leistung in der Fährte. Das Gelände war extrem trockene, braune Wiese. Fons hat sich hier in aller Ruhe und Gelassenheit durchgekämpft und tolle 94 Punkte erreicht.

Helge vom Wümminger Hof wird 4ter auf der BK DM IPO 2018 und qualifiziert sich zur ATIBOX WM IGP 2019

Unser Helge belegt auf der Deutschen Meisterschaft der Boxer in Bottrop den vierten Platz und löst damit zugleich das Ticket für die ATIBOX WM 2019 in Italien. Der Wahnsinn, mein Junge! Helge hat eine wirklich sehr schöne Fährtenarbeit gezeigt und dafür eins der wenigen Vs der Veranstaltung bekommen. In der Unterordnung gab es zwar einige gute Elemente, aber insgesamt hätte ich ihn mir schon noch deutlich kooperativer gewünscht..wir werden daran zu arbeiten haben. Im Schutzdienst hat Helge dann gezeigt, was in ihm steckt, und mit sehr guter Einstellung gearbeitet. Leider hat das Timing im langen Gang nicht gepasst, so dass es einen bösen Unfall gab. Nachdem ich schon einmal eine DM mit einem verletzten Hund verlassen musste, kamen da wirklich schlimme Erinnerungen hoch! Wir konnten den Schutzdienst aber beenden und nach ein paar Stunden war auch nichts mehr zu sehen – Glück im Unglück! Wir danken allen, die uns bis hierher geholfen und uns die Daumen gedrückt und mitgefiebert haben! Bis zuletzt war es spannend, nur ein Pünktchen hat uns fürs Treppchen gefehlt…